Angebot   Preise   Ausbildungszeiten  Lern-Ecke

Grundausbildung   Welpen-Früherziehung    BH-Ausbildung   Leistung/Hobby   Sachkunde

Unsere Welpen-Früherziehungsgruppe

Unser Welpe ist ein hoch soziales Lebewesen und braucht, sowohl den Umgang mit den Menschen, als auch einen Ersatz für das natürliche Rudel aus dem er herausgerissen wurde, den Kontakt zu anderen Hunden! Nur hier kann der Welpe seine sozialen Verhaltensweisen, spielerisch erproben und weiter festigen. So lernt der Kleine von Anfang an seine Grenzen kennen, die sein Verhalten in Zukunft bestimmen und seinen Charakter festigen werden. Die Welpenspielgruppe bietet eine ideale Möglichkeit die Grundausbildung zu begleiten und vorzubereiten, werden hier doch die so entscheidenden sozialen Komponenten der Grunderziehung eingeübt. So ist die Welpenspielgruppe keine reine Spielstunde aber auch keine Vorwegnahme der Grunderziehung.

Wir möchten, dass...

gerade junge Hunde ihre Persönlichkeit optimal entwickeln können.
das starke Verlangen nach dem Spiel mit Artgenossen ausgelebt
       und so das Sozialverhalten gefestigt werden kann.
Hund und Mensch eine partnerschaftliche Beziehung aufbauen können
die Welpen behutsam an für sie neue Dinge herangeführt werden.
gerade junge Hunde ihre Persönlichkeit optimal entwickeln können.
eine geeignete Auswahl von Motivationsobjekten (Mo’s) erfolgt,
       die gefahrlos zur Belohnung eingesetzt werden können.
der Hundeführer sensibilisiert wird, unerwünschtes Verhalten
        zu erkennen um dieses konsequent zu unterbinden.
Die Begeisterung des Hundes für den spielerischen Umgang
        mit dem Menschen geweckt wird.

Ermöglichen Sie Ihrem Welpen eine artgerechte Kinderstube und besuchen Sie die Welpenspielgruppe in der PFOTENSCHULE!